ETF Aarau - Hompage Aktiv TV Wängi

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > 2019
 
Eidgenössisches Turnfest 2019 in Aarau

 
Am Sonntag ging der grösste Breitensportanlass der Schweiz mit 70`0000 TurnerInnen zu Ende. Unser Verein präsentierte sich während mehreren Tagen am Eidgenössischen Turnfest, im Einzelturnen, Vereinsturnen und beim Einsatz als Kampfrichter.
 
Am ersten Wochenende nahmen 16 TurnerInnen des Aktiv Turnvereins am Einzelwettkampf teil. Am Turnwettkampf erturnte Dani Eisenring und Dani Thoma eine Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch! Eine weitere Auszeichnung erturnte Linus Eisenring im Kunstturnen und kam somit auf den super 6. Rang. Spitze Linus!  Auch sechs Turnerinnen der Jugend starteten am Turnfest beim Turnwettkampf. Für sie war es das erste Eidgenössische Turnfest bei dem sie teilnahmen.
 
Am zweiten Wochenende fanden die Vereinswettkämpfe statt. Unser Verein nahm mit 36 TurnerInnen teil. Der Aktiv Turnverein startete in folgenden Disziplinen: Fachtest Allround, Steinstossen, Kugelstossen, Schleuderball, Pendelstafette, Barren Team Aerobic und Schulstufenbarren.
 
Der Durchschnitt aller Wettkampfteile ergab eine sehr gute Gesamtpunktzahl von 25.37 Punkten und der Verein kam somit auf den 181. Rang (von 293) in der 3. Stärkeklasse. Die Gesamtpunktzahl im einteiligen Vereinswettkampf: 8.7 Punkte, dies ergibt den 48. Schlussrang von 88. Der Aktiv Turnverein erturnte eine neue Rekordpunktzahl. SUPER!
 
Am Sonntag ging es gegen 13 Uhr müde aber glücklich in den Zug Richtung Ostschweiz. Pünktlich in Wängi angekommen, wurde der Aktiv Turnverien vom Alpenrösli mit Musik empfangen.
 
So gab es ein Marsch zum Dorfschulhaus. Bei Musik und Ansprachen wurde noch mal ein kleiner Rückblick gemacht.
 
Für den  Aktiv Turnverein Wängi wird es ein unvergessliches Turnfest bleiben, mit tollen Erinnerungen vom ETF in Aarau.
 
Herzlichen Dank dem Musikverein Alpenrösli, Schützenverein, Feuerwehr, Pistolenschützen, Männerchor und der Frauen- und Männerriege für den Empfang und den Fahnengruss. Auch ein spezieller Dank geht an unseren  Gemeindepräsident  Thomas Goldinger für die Ansprache.
 
Der Gemeinde Wängi vielen Dank fürs spendieren vom Apéro.
 
 
Aktiv TV Wängi, Sandra Baumli
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü