Jugireis - Hompage Aktiv TV Wängi

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > 2016
Am letzten Sonntag verbrachten die Knaben und Mädchen der Jugendriegen Wängi einen supertollen Tag bei weniger tollem Wetter auf dem Kerenzerberg in Glarus.
Früh morgens fuhren wir mit dem Zug und dem Bus über Wattwil nach Filzbach. Bei schönem Wetter wären wir mit der Sesselbahn auf den Kerenzerberg gefahren. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb wir den Bus nehmen mussten. Oben angekommen begannen wir schon bald mit der Alpenolympiade. Die vielen verschiedenen Posten, die wir in kleinen Gruppen absolvierten, stellten Teamgeist, Kreativität und auch Können unter Beweis. In der Mittagspause konnten wir unsere Würstchen braten und unsere Sandwiches essen. Nebenbei wurden auch verschiedenste Kartenspiele gespielt. Dabei durften wir uns glücklicherweise im  trockenen und warmen Selbstbedienungsrestaurant aufhalten.
Leider wurde das Wetter auch im Verlauf des Tages nicht besser, doch auch das hielt uns nicht davon ab mit dem Trottinett den Berg hinunterzufahren. Halb durchgefroren, nass aber glücklich ging es dann im warmen Zug wieder zurück nach Wängi.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü