Wettkämpfe 2024

Jugispieltag 2024

Der Jugispieltag findet in diesem Jahr am 28. April in Steckborn statt. Teilnehmen werden die Jugi 1 + 2, Märi 3, sowie die Teens.
Alle Kinder bis und mit Jg. 2013 werden Jägerball spielen, alle Kinder mit Jg. 2012 und älter nehmen am Ball über Schnur - Turnier teil.

 

 

 

 

ctuzvg


Kantonaler Jugiturntag 2024

Wie jedes Jahr gehen alle Riegen gemeinsam an den Jugendturntag. Speziell dieses Jahr ist allerdings der Veranstaltungsort.

Der Jugendturntag 2024 wird am 23. Juni in Arbon stattfinden im Rahmen des Thurgauer Kantonalturnfestes. Am Wochenende vom 22./23. Juni finden die Einzel- und Jugendwettkämpfe statt und vom 28.-30. Juni sind dann die Erwachsenen an der Reihe.  Falls sie neugierig sind, was da genau alles passiert, dürf sie gerne hier einmal vorbeischauen.
Thurgauer Turnfest 2024 - tkt2024

Für unsere Kinder bedeutet dies nichts anderes, als das die Wettkampfanlagen ein bisschen grösser sein werden und sie sich dieses Jahr mit Kindern aus dem ganzen Kanton messen.

Tagesablauf:

Einzelwettkampf Morgen:
Jedes Kind turnt entweder 5 oder 6 verschiedene Disziplinen, welche dann zusammen eine Endpunktzahl ergeben. Geturnt werden Disziplinen aus den Sparten Geräteturnen, Leichtathletik und Allround.

Gruppenwettkampf Nachmittag:
Seilziehen oder Pendelstafette

Von Jetzt bis Ende Juni werden wir uns in den Trainings vorallem auf diesen Wettkampf vorbereiten. Deshalb ist es uns ein Anliegen, dass möglichst alle Kinder auch daran teilnehmen. Die Kosten für diesen Tag werden durch den Verein übernommen. Es ist ein wirklich tolles Erlebnis für alle Kinder. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende.

Schnellster Wängener und UBS Kids Cup

Der schnellste Wängener findet am 4. Mai in Wängi statt. Wie jedes Jahr haben die Kinder die Möglichkeit am UBS Kids Cup teilzunehmen. Dort absolvieren sie folgende Disziplinen: 60m Sprint, Ballwurf und Weitsprung. Diese drei Disziplinen werden dann zusammen gezählt und ergeben so eine Rangliste pro Jahrgang.
Der Wettkampf wird vor dem Mittag gestartet und endet am Nachmittag.

Dieses Jahr neu findet anstelle des 1000-Meter Laufs, ein separater Visana Sprint statt.  Dort wird der "Schnellste Wängener"  in Vorläufen, Halbfinal und Final auserkoren. Dieser wird am Nachmittag nach dem UBS Kids Cup starten. Der Gewinner hat anschliessend die Chance am Thurgauer Final teilzunehmen.